Ein FÖTA-Projekt

Tournee - Team

Reinhold Gugler
Mag.(FH), MBA
Reinhold Gugler auf Twitter
Reinhold Gugler auf Facebook
 
Reinhold Gugler ist gebürtiger Oberösterreicher und ein spätberufener Quereinsteiger. Nach seiner Sport- und Managementkarriere studierte er von 2012 bis 2015 Regie und bis 2016 Schauspiel am Vienna International Drama Center - Schauspielschule Pygmalion.
Er spielt seit 2013 im Pygmalion Theater Wien in mehreren Produktionen, sowohl als Schauspieler als auch als Sänger (Bass).
Im September 2013 gab er sein Debut als Dramatiker mit der Dramatisierung von Dostojewski’s „Der Spieler“ und als Co-Regisseur dieser Produktion.
Im Februar 2014 stand er dann für eine Kurzfilm-Produktion erstmals vor der Filmkamera.
Im April 2015 inszenierte er im Rahmen einer Kooperation mit dem Polnischen Kulturinstitut Wien und als Diplomstück „Nochmal von vorn“ von Slawomir Mrozek.
Im Jänner 2016 gründete er mit seinem Schauspielkollegen David Ignjatovic den gemeinnützigen Verein „FÖTA - Verein zur Förderung österreichischer Theater-Aktivitäten“ mit Sitz in Wien. Als FÖTA-Obmensch initiierte er als erstes großes Projekt des Vereins das Sommertheater Wesenufer - Das Theaterfestival im oberen Donautal.
Im Frühjahr 2017 wird er Lumpazivagabundus in Reschitz (Rumänien) in rumänischer Sprache inszenieren.
Reinhold Gugler
Künstlerische Leitung, Organisation, Marketing, Webdesign, Technik
Hermagor: Organisation, Sponsorensuche
Madeleine Steinwender
Andreas Wutte
St. Veit / Glan: Organisation, Sponsorensuche
Julia Baldessari
Göfis: Organisation, Sponsorensuche
facebook-Seite
© 2016, Reinhold Gugler